Logo Schwaar Keramik GmbH


Der Start

Alles begann 1979

Unter dem Namen S. Schwaar Maurerarbeiten machte sich Firmengründer Samuel Schwaar selbstständig. Zu dieser Zeit werden vorwiegend Kundenarbeiten und Umbauten getätigt.

2002 Die Einzelfirma wird aufgelöst und eine GmbH unter dem Namen Schwaar Bau GmbH gegründet.


2004

Vier Jahre nach Eintritt von Patrick Schwaar tritt auch der zweite Sohn Michael Schwaar in den Betrieb ein und betreut neu den Bereich keramische Wand- und Bodenbeläge.

2012

Die Nachfolge der Schwaar Bau GmbH wird geregelt. Der Betrieb wird aufgeteilt: es entsteht die Schwaar Keramik GmbH und die Schwaar Holding GmbH.

2013

Beide Firmen wachsen und deshalb wird das Magazin und das Büro der Schwaar Keramik GmbH nach Finsterhennen verlegt.

Werbung 2013
2014

Die Erfolgsgeschichte der Firma Schwaar Keramik GmbH geht weiter. Wir dürfen diverse Arbeiten an Grossobjekten ausführen. Im Herbst tritt die Firma Schwaar Keramik GmbH in denn Plattenverband ein.

2015

Zur Verstärkung unseres Teams begrüssen wir unseren neuen Mitarbeiter. Ab jetzt sind wir zu viert für Sie da.

Damals wars


2016

Dank Mund-zu-Mund Propaganda und unseren Sponsoriaktivitäten können wir unsere Marktstellung im Seeland weiter ausbauen. Wir waren Gabenspender am Seeländischen Schwingfest und Sponsor von Aarberg on Ice. Am Gwärblermärit in Müntschemier waren wir mit einem Stand vertreten.

2017

Für umfassende und gesetzeskonforme Entsorgung von Asbest bei Umbauten und Renovationsarbeiten wurde die Firma ASBESAN GmbH gegründet.

2021

Übernahme des Magazins Schwaar Bau GmbH vom bisherigen Standort Bahnhofstrasse Siselen.

2022

Derzeit in Planung/Vorbereitung ist ein Umbau der Liegenschaft in Siselen für einen neuen Firmensitz Schwaar Keramik GmbH und ASBESAN GmbH.

Sponsoring


Fachkompetenz ist eine unserer Grundlagen für Erfolg

Das aktuelle Schwaar-Team


Das aktuelle Schwaar-Team

Michael Schwaar

Geschäftsführer
Eidg. dipl. Plattenlegerchef

Michael Brand

Eidg. dipl. Plattenleger

Andreas Uhlmann

Gesellenbrief Plattenleger

Noel Röthlisberger

Eidg. dipl. Plattenleger

Carlos Gomes Da Silva

Plattenleger

Stefan Zwahlen

Eidg. dipl. Plattenleger

Sponsoring


Regionales Sponsoring

Tief verankert in der Region Seeland ist es uns eine Ehre Vereinssport und verschiedene Arten von Kulturveranstaltungen zu unterstützen.


Sponsoring

Einige Beispiele:
FC Walperswil
Seeländisches Schwingfest 2019 in Lyss
Pferdesportveranstaltungen der Region
... und vieles mehr

Sponsoring

Unsere Werbung am Seeländischen Schwingfest 2019 in Lyss

Verbandsmitgiedschaft

Schweizerische Plattenverband SPV

Der Schweizerische Plattenverband SPV ist der Branchen- und Arbeitgeberverband der Schweizerischen Plattenleger- und Plattenhandelsbranche. Er wurde am 30. April 1913 als „Verband Schweizerischer Unternehmer für keramische Boden- und Wandbeläge“ in Zürich gegründet und vertritt derzeit die Interessen von rund 400 Plattenleger und Plattenhandelsfirmen in der deutschen und italienischen Schweiz.
In der Westschweiz werden die Interessen der rund 120 organisierten Plattenleger und Plattenhändler über die Fédération Romande du Carrelage FeRC wahrgenommen.

Logo

Sponsoring

Platinium - das Kompetenzlabel der Keramikbranche
"Platinium steht für Qualität, Wettbewerbsfähigkeit und Berufsstolz. Es ist Ausdruck für die Professionalität eines Unternehmens in der Branche."
Wir sind stolz dieses Label erhalten zu haben.

Sponsoring


Freie Stellen

Motivierte Mitarbeiter sind immer willkommen.

Bewerben Sie sich!
Wenn Sie davon überzeugt sind eine kompetente Verstärkung für das Team Schwaar zu sein, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Spontanbewerbungen nehmen wir gerne per Mail entgegen.